Meine Richtlinien

Alle Hilfesuchenden bitte ich um Verständnis, dass ich keine Heilversprechen abgebe. Ich konnte zweifellos schon vielen helfen, aber ich möchte keine falschen Hoffnungen wecken. Jedes Lebewesen hat einen bestimmten Plan für sein Leben und gegen diesen Plan werde ich weder verstossen noch arbeiten. Meine Absichten sind, Schmerzen, Angst und Verzweiflung zu lindern, Ruhe, Kraft und Entspannung zu geben. Die Gesundheit wieder herzustellen oder zu erhalten und Wohlbefinden zu ermöglichen. Dazu ist Deine aktive Mithilfe nötig.

Folgende Punkte versuchte ich als "Goldene Regeln" aufzustellen:

  1. Es dürfen weder Arztbehandlungen abgesagt noch Medikamente weggelassen werden. Heiler sind sinnvolle Ergänzungen zu einer Arztbehandlung.
  2. Erwarte keine Wunder. Habe etwas Geduld: Je fortgeschrittener die Krankheit ist, desto länger kann die Behandlung dauern.
  3. Verschaffe Dir einen Überblick über die verschiedenen Heilmethoden.
  4. Mache Dir klar, dass Du selber sehr viel zu Deiner Genesung beitragen kannst. Keine Geistheilung kann gelingen, wenn Du nicht mithilfst, die inneren und äusseren Umstände zu ändern. Der Heiler regt Deine Selbstheilungskräfte an und deshalb bist Du selber der Heiler.
  5. Lasse Dich, wenn Du für eine Behandlung bereit bist, nicht durch abfällige Äusserungen von Bekannten, Verwandten usw. einschüchtern. Da vollständige Heilungen selten sind, gilt jedoch: Jede noch so geringe Chance ist immer noch besser als keine. Selbst wenn der Heiler Dir nicht aktiv helfen kann, so richtet er auch keinen Schaden an.
  6. Suche unter den Heilern nicht einen Spezialisten für Dein Krankheitsbild.
  7. Auf der Suche nach einem seriösen Heiler, verlasse Dich auf Deine Intuition, Deinen persönlichen Eindruck und Deine Menschenkenntnis.
  8. Achte beim ersten Kontakt aufmerksam auf Anzeichen, die einen Scharlatan verraten.
    - Rasche und vollständige Heilung wird versprochen
    - Unüberprüfbare Diagnosen werden erstellt
    - Von Arztbesuchen wird abgeraten
    - Die Einnahme von Medikamenten wird "verboten"
    - Zeitmangel für das persönliche Beratungsgespräch
  9. Heiler haben in der Regel keine dubiosen akademische Titel.
  10. Fernbehandlungen sind immer die zweitbeste Lösung. Meiner Meinung nach ist der persönliche Kontakt sehr wichtig.